Nachhilfe Privat

Eltern verzweifeln, Kinder versagen und Lehrer verteilen Fünfen.
Worauf Eltern achten sollten, damit die private Nachhilfe nicht zur teuren Ersatzbeschulung wird.

Nachhilfe privat

Nachhilfe Unterricht

Wie Sie den richtigen Lehrer finden

Mag sein, dass der Nachwuchs das Lernen dringend nötig hat. Aber gegen dessen Willen des Kindes geht gar nichts. Die oberste Regel lautet daher: Eltern und Kind müssen sich über die Nachhilfe einig sein. Denn wer nicht motiviert ist, der lernt auch nicht.

 

 

Nachhilfeunterricht

Welches Problem hat mein Kind?

Sind die Leistungen plötzlich abgefallen - etwa weil der Nachwuchs in der Pubertät ist? Im Alter von 12 bis 16 ist ein Durchhänger in der Schule ganz normal. Auch wenn die Familie frisch umgezogen ist, die Eltern sich getrennt haben, das Kind lange krank oder im Auslandsaustausch war, brechen die Schulnoten häufig ein. Das sind Standardfälle für Nachhilfelehrer. Hat der Nachwuchs dagegen von Anfang an Schwierigkeiten in der Schule, könnte eine Lese- und Rechtschreibschwäche bestehen. Bei fünf Prozent der Kinder ist das der Fall. Bei diesem Verdacht sollten Eltern zuerst Mediziner oder Therapeuten fragen. Das Nachhilfeinstitut des Dudenverlages hat sich auf Lernschwächen spezialisiert. (Text: F.A.Z.)

 

 

Nachhilfe im Netz

Nachhilfe Unterricht  Berlin
Nachhilfelehrer Vermittlung für Kinder in Berlin.

Nachhilfe Privat
Wie Sie den richtigen Lehrer finden? Welches Problem hat mein Kind?

Nachhilfe Blog Berlin
Nachhilfeunterricht Schüler und Eltern in Berlin mit ADS / ADHS, Konzentrationsschwäch e,  Lernstörungen und Blackouts.

Nachhilfe privat Blog
Nachhilfeunterricht: Nachhilfelehrer, Lehrer, Schüler und Eltern melden sich zu Wort.